Rallye News

Ford bastelt am Motor

Cosworth arbeitet fieberhaft an der neuen Ausbaustufe des Focus-Motors, nachdem Markko Märtin zu wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich bemängelt hatte.

<strong>Mehr Kraft:</strong> Markko darf sich über ein paar Extra-PS freuen

Teammitglieder gaben zu, dass der Focus keinen Leistungsvorteil gegenüber der Konkurrenz mehr habe und Teamchef Malcolm Wilson hörte sich die Sorgen von Markko Märtin genauer an, dass der neue Motor vor allem im unteren Drehzahlbereich weniger Kraft habe, als das Vorgänger-Aggregat.

 

Märtin war in Zypern nicht in der Lage seine Gegner zu attackieren und musste sogar seinen Fahrstil umstellen, was sich in einem größeren Reifenverschleiß niederschlug.

 

"Wir sind zuversichtlich eine Lösung bis zur Rallye Türkei gefunden zu haben", erklärte Wilson. "Die Probleme traten in Zypern verstärkt auf, das lag aber an der Natur der Strecken. Die engen und winkligen Prüfungen verlangen nach mehr Kraft im Drehzahlkeller als anderswo." - Über die geplanten Modifikationen wollte Wilson keine Auskunft geben.

 

Jetzt neu:

Die Exklusiv-Kolumne von Markko Märtin in der neuen Ausgabe von "Rallye-Das Magazin": Hier bestellen...

« zurück