Rallye News

Ford auch 2004 in der WM dabei

Das Ford Werksteam wird auch in der kommenden Saison 2004 der Rallye Weltmeisterschaft erhalten bleiben.

[b]Capito:[/b] "Wir sind ein Titelkandidat"

Bis zum letzten Moment hatte Ford mit der Bekanntgabe der Entscheidung über die Saison 2004 gezögert. Kurz vor dem Ende der Einschreibefrist in die Rallye-Weltmeisterschaft am 31.11.2003 gab Ford am heutigen Abend bekannt, auch in der kommenden Saison in der Rallye-WM mitzumischen.

 

"Wir haben in dieser Saison gezeigt, dass sowohl der Focus RS WRC als auch die beiden jungen Talente konkurrenzfähig sind und mit der Spitze mithalten können. Ich bin mir sicher, dass wir ein starker Titelkandidat für 2004 sind", erklärte Ford-Sportchef Jost Capito.

 

"Wir gehen in die kommende Saison mit einem Zwei-Auto-Team, das auf jeden Fall siegen kann. Mit Markko Märtin und Francois Duval haben wir zwei sehr starke Fahrer, zugleich haben wir die Leistungen des Focus so verbessert, sodass wir jede Rallye, egal auf welchem Untergrund, gewinnen können."

 

M-Sport-Chef Malcolm Wilson fügte hinzu: "Wir gehen mit der Absicht den Titel in der Fahrerweltmeisterschaft mit Markko Märtin zu gewinnen. Das ist mein Ziel und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können."

« zurück