Rallye News

Focus WRC03 noch besser

Bereits bei der Rallye Deutschland unterstrich Markko Märtin das sein Ford Focus WRC03 derzeit das schnellste Auto auf Asphalt ist. Jetzt wurde es noch besser.

<strong>Zuversichtlich:</strong> Cheftechniker Loriaux erwartet den Sieg

Bisher beherrschten die Autos der beiden französischen Marken klar die Konkurrenz bei Asphalt-Läufen. Schenkt man aber den Aussagen der Ford-Techniker Glauben, dann wird der Sieg bei der SanRemo-Rallye nur über den Focus WRC03 gehen.

 

Mit einer neuen Kraftübertragung und erfolgreich absolvierten 1000-Kilometer-Test reist das Team frisch motiviert zum kommenden WM-Lauf nach Italien. Weitere Gewichtsersparnis und die Verlagerung des Schwerpunktes noch weiter nach unten, werden als die wichtigsten Fortschritte angegeben. Zukünftig wird es auch ein neues Hydrauliksystem geben, damit die Probleme in diesem Bereich endlich der Vergangenheit angehören.

 

"Die Kraftübertragung hat eine Menge Feinschliff bekommen", erklärt Cheftechniker Christian Loriaux. "Wir haben den Speed und glauben jetzt auch die Zuverlässigkeit bekommen zu haben."

 

Auf der Rechnung des Belgiers findet sich aber auch das Subaru-Team wieder, wenn es darum geht, wer die größte Konkurrenz für sein Team in Italien sein wird. "Wenn es nass wird, werden Petter und Pirelli sehr stark sein. Es gab im letzten Jahr auch eine Menge Ausfälle. Es wird nicht einfach werden."

« zurück