Rallye News

"Focus fährt sich wie ein Kart"

Noch zwei Monate bis zur ersten Asphalt-Rallye der Saison, dann wird der neue Focus WRC03 seine Leistungsfähigkeit auch abseits der Schotterpisten beweisen müssen.

[b]Begeistert:[/b] Francois Duval mit Focus zufrieden

Das Ford-Team bereitete sich zwei Tage intensiv auf die Asphalt-Premiere des neuen Focus vor. Francois Duval zeigte sich im Anschluss begeistert von der Leistungsfähigkeit seines neuen Autos.

 

"Einfach sensationell", meinte der Belgier. "Der neue Focus hat nichts mehr mit dem alten zu tun. Er fährt sich fast wie ein Go-Kart und ist aus meiner Sicht absolut siegfähig. Mein Teamkollege Markko Märtin hat im vergangenen Jahr schon sehr gute Leistungen auf Asphalt gezeigt und deshalb habe ich allen Grund zu glauben, dass wir Erfolg haben werden."

 

Duval selber gibt zu, dass er noch über sehr wenig Asphalt-Erfahrung auf dem Focus hat, freut sich aber auf die Rallye-Deutschland. "Noch fehlt mir sicherlich die Erfahrung, aber ich mag Asphalt-Läufe. Die 'Deutschland' fällt sicherlich ein wenig aus dem Rahmen, aber ich kann den Start in Italien, Korsika und Spanien kaum erwarten."

 

Aber nicht nur auf die Asphalt-Rallye freut sich der Belgier. Im kommenden Monat steht die Akropolis auf dem Programm und Duval will dort erneut aufhorchen lassen. "Ich habe keinerlei Beschränkung durch Teamchef Malcolm Wilson bekommen", so der 22-jährige. "Ich werde von Anfang an attackieren und mein Bestes geben."

« zurück