Rallye News

Focus 06 startet in Australien

Jetzt ist es offiziell: Der Ford Focus WRC06 wird sein Debüt beim Saisonfinale in Australien feiern. Das Team wird mit zwei neuen Modellen in Down Under starten.

<strong>DEBÜT:</strong> Der neue Focus startet in Australien

Teamchef Malcolm Wilson bestand darauf. Der Brite wollte den neuen Focus WRC unbedingt noch in dieser Saison einsetzen, um mögliche Fehlerquellen bis zum Saisonstart 2006 in Monaco auszumerzen. Der Zeitplan war eng, aber die M-Sport-Mannschaft hat es geschafft. Beim Finale in Australien rollen zwei brandneue Focus WRC06 über die Startrampe.

 

"Wir sind sehr stolz darauf, ein Teil des Entwicklungsprogramms von Ford zu sein", erklärte Rallye-Chef Adrian Stafford. "Es wird eine fantastische Möglichkeit für alle Ford-Fans sein, das alte mit dem neuen Auto zu vergleichen."

 

Mit zwei neuen und zwei alten Modellen werden die Blauen in Australien anreisen. Bislang ist nur bekannt, dass Toni Gardemeister eine 2006er Version fahren wird. Die ersten Tests mit dem Auto sollen in der kommenden Woche stattfinden, mit der aktuellen Version habe der neue Focus so gut wie nichts gemeinsam, verriet Chefingenieur Christian Loriaux.

« zurück