Rallye News

Flüssiggas-Subaru als Vorauswagen

Alternative Kraftstoffe spielen im Motorsport eine immer wichtigere Rolle. Bei der Rallye Deutschland setzt der Veranstalter deshalb einen Flüssiggas-Subaru ein.

<strong>AM START:</strong> Der Flüssiggas-Subaru als Vorausfahrzeug in der WM

Zum Zuge kommt das Tyczka Totalgaz Rallye Team mit dem bekannten Subaru Impreza WRX, der auf den Betrieb mit Flüssiggas umgerüstet wurde. Hintergrund der Einladung ist der Wunsch, alternative Kraftstoffe im aktiven Motorsport einer breiteren Basis vorzustellen. Die Rallye Deutschland bietet als Saison-Höhepunkt den geeigneten Schauplatz.

 

Zuvor wird das Team beim zweiten Lauf der Deutschen Rallye Serie antreten. Die Rallye Baden-Württemberg findet am 21. Juli wieder rund um Geislingen/Steige statt. "Unser Subaru wurde nach der Rallye Erzgebirge eingehenden Veränderungen im Elektronikbereich unterzogen, wovon wir uns einen weiteren Schritt nach vorne erhoffen", so Fahrer Jörg Schaaf.

« zurück