Rallye News

"Finnland-Sieg ist möglich"

Seine Siegesserie sorgt für das nötige Selbstbewußtsein bei Sebastien Loeb und ein Sieg beim finnischen High-Speed-Festival ist in greifbarer Nähe.

<strong>Fußballgott?</strong> Mehr Bilder davon gibt es hier...

Bislang konnten sich nur zwei Nicht-Skandinavier in die Siegerliste des wohl schwierigsten WM-Laufes der gesamten Saison eintragen. 1992 gelang es Didier Auriol die Finnen auf heimischen Boden zu schagen, in diesem Jahr stehen die Chancen gut, dass es sein Landsmann Sebastien Loeb ebenfalls gelingt.

 

"Man muss sich nur anschauen wie Marcus Grönholm in Argentinien gefahren ist und wie sicher sich die Skandinavier auf Schotter fühlen. Das wird eine ganz heiße Angelegenheit werden", blickt der Weltmeister voraus. "Ist man optimistisch und blickt auf sechs Siege in Folge zurück, dann gibt es keinen Grund, warum die Serie enden sollte. Ein Sieg ist durchaus möglich und ich sollte es probieren!"

 

Auch Citroen-Sportchef Guy Frequelin glaubt, dass sein Schützling in Finnland eine gute Chance hat. Aber er kennt die Stärken der Skandinavier in den finnischen Wäldern. "Es wird eine wichtige Rallye für Sebastien und das Team. Er kann versuchen zu gewinnen, aber ich will nicht, dass er zu große Risikien eingeht", hebt der Franzose den Zeigefinger und erklärt, dass mehr Druck auf Vorjahressieger Marcus Grönholm liege.

« zurück