Rallye News

Finnland-Rallye noch telegener

Um für die TV-Zukunft der Rallye-Weltmeisterschaft gerüstet zu sein, haben die Veranstalter in Finnland einige Anstrengungen unternommen.

Sprungfestival im hohen Norden: Finnland-Rallye live im Fernsehen

Seit Jahren liefert die Finnland-Rallye die wohl spektakulärsten Bilder im gesamten Kalender der Weltmeisterschaft. Um diese im Fernsehen noch besser zu präsentieren, haben die Veranstalter einige Anstrengungen unternommen.

 

Sowohl Freitags- als auch die Samstags-Prüfungen sind teilweise verlegt worden, in einzelnen Kurven wurden sogar Büsche und Bäume umgeschnitten, um eine bessere Sicht für die TV-Kameras zu schaffen. Damit sollen alle Grundlagen geschaffen werden, um die Live-Übertragung einer Prüfung pro Etappe zu gewährleisten.

 

"Wir haben eine Menge Änderungen durchgesetzt, um die Rallye noch besser für das Fernsehen zu machen", erklärt Rallye-Leiter Simo Lampinen. "Es liegt in unserem eigenen Interesse, dass alles gut läuft."

 

Die diesjährige Finnland Rallye findet vom 7. bis 10. August statt.

« zurück