Rallye News

Finnland-Nachhilfe für Sordo

Damit er mehr Erfahrungen auf den schnellen finnischen Wertungsprüfungen sammeln kann, nimmt Dani Sordo an der O.K. Auto-Ralli teil.

<strong>SCHÜTZENHILFE:</strong> Fréquelin schickt Sordo zur Nachhilfe nach Finnland

Der fünfte Lauf zur finnischen Meisterschaft (6. bis 7. Juli) bekommt prominenten Zuwachs. Citroen schickt Youngster Dani Sordo in den Norden, damit dieser wertvolle Erfahrungen auf den schnellen Schotterpisten Finnlands sammeln kann.

 

"Wir wollen ihm so die Chance geben, mehr über diese sehr spezifischen Strecken zu erfahren", erklärt Teamchef Guy Fréquelin. "Man muss viel Erfahrung haben, um in Finnland den richtigen Schlüssel zum Erfolg zu finden. Der Vergleich mit den einheimischen Fahrern, welche die Strecken sehr gut kennen, wird eine gute Messlatte für Dani sein."

 

Doch nicht nur das Können seines Schützlings liegt Fréquelin am Herzen. Gleichzeitig versuchen die Franzosen den neuen C4 für den ersten Finnland-Einsatz siegfähig zu machen. "Es ist immer noch ein neues Auto und wir arbeiten daran, das gesamte Paket auf allen Strecken konkurrenzfähig zu machen. Bei der O.K. Ralli wollen wir herausfinden, ob unser Setup für die Finnland-Rallye funktioniert", so Fréquelin.

 

Pech hatte Sordo am heutigen Freitagmorgen. Bei den Tests zur Rallye Deutschland feuerte der junge Spanier seinen Citroen C4 WRC so vehement in die Weinberge, dass die Probefahrten abgebrochen werden mussten und das Team nun mit dem Wiederaufbau des Fahrzeuges beschäftigt ist. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

« zurück