WM 2017

Finnland nach WP19: Latvala raus - Lappi führt

Jari-Matti Latvala bleibt auf dem zweiten Durchgang der Ouninpohja-Prüfung wegen eines Elektrikproblem liegen. Das bringt Esapekka Lappi wieder in Führung.

Schock bei den finnischen Fans. Spitzenreiter Jari-Matti Latvala rollt im zweiten Durchgang über die legendäre Ouninpohja plötzlich aus. Die Elektrik im Yaris WRC ist ausgefallen, die Fans muss den bis dahin Führenden von der Strecke in einen Seitenweg schieben. Dort versucht Latvala alles, um den Schaden eigenhändig zu beheben, doch die Versuche scheitern, er muss aufgeben.

Doch die Finnen haben noch drei weitere heiße Eisen im Feuer. Esapekka Lappi übernimmt kampflos die Führung, dahinter liefern sich sein Toyota-Teamkollege Juho Hänninen und M-Sport-Junior Teemu Suninen weiterhin ein packendes Duell um den zweiten Platz.

"Es sind gemischte Gefühle", meinte Lappi. "Ich war als Spitzenreiter noch nie so enttäuscht, für Jari-Matti und das ganze Team. Aber auch so etwas gehört dazu."

Zwischenstand nach WP19

1.Lappi / FermToyota Yaris WRC1:55:20.2
2.Hänninen / LindströmToyota Yaris WRC+0:54.1
3.Suninen / MarkkulaFord Fiesta WRC '17 +0:58.4
4.Evans / BarrittFord Fiesta WRC '17 +1:04.6
5.Breen / MartinCitroën C3 WRC+1:16.5
6.Neuville / GilsoulHyundai i20 Coupe WRC+1:32.6
7.Meeke / NagleCitroën C3 WRC+2:02.7
8.Tänak / JärveojaFord Fiesta WRC '17 +2:14.2
9.Sordo / MartíHyundai i20 Coupe WRC+3:40.3
10.Östberg / EriksenFord Fiesta WRC 2017+4:23.6

LINK: Alle Ergebnisse ...

<iframe width="680" height="383" src="https://www.youtube.com/embed/eGbvV4IFhYA?list=PLVyRAt2cxbxvVZfH16MR8NS2FqqzBakxq" class="video" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück