Rallye News

Finnland live auf Eurosport

Einschalten lohnt sich wieder: Auch die Auftaktprüfung der Rallye Finnland wird von Eurosport live übertragen.

<strong>SPRUNGFEST:</strong> Die Rallye Finnland startet live auf Eurosport

Wie die finnischen Veranstalter mitteilten, wird die "Killeri Super Special", bei dem zwei Fahrer nach dem bekannten Muster direkt gegeneinander antreten, am Donnerstag, den 17. August von 19:30 bis 20:30 Uhr live auf Eurosport übertragen.

 

"Die Übertragung einer Zuschauerprüfung wie Killeri ist technisch einfacher zu realisieren, als das Senden von einer traditionellen Prüfung in den Wäldern", erklärte Rallye-Chef Jarmo Mahonen. "Für uns Organisatoren bedeutet die Live-Sendung dennoch eine enorme Herausforderung."

 

Bereits in Argentinien und Griechenland wurden die Zuschauerprüfungen, ausgetragen in großen Stadien, live auf Eurosport gesendet. WM-Vermarkter ISC erhofft sich durch die Übertragungen eine Steigerung des Interesses an der WRC, jedoch konnten durch die beschränkten Platzverhältnisse keine spektakulären Kurse gebaut werden, die bei Fans und Fahrer auf entsprechende Gegenliebe stoßen konnten.

« zurück