Rallye News

Finnland ist die beste Rallye

Die Neste Rally Finnland wurde zum dritten Mal als beste Rallye der abgelaufenen Saison geehrt. Doch andere Veranstaltungen rütteln am finnischen Thron.

<strong>Spektakel:</strong> Finnland ist die beste Rallye des Jahres 2004

Die Abstimmung der Werksteams über den besten Event der Saison ging in diesem Jahr deutlich knapper aus, als in den Jahren zuvor. Zwar gewann erneut die Rallye Finnland, aber der Lauf in Mexiko landete nur knapp geschlagen auf Platz zwei. Über den dritten Rang konnten sich die Griechen freuen, wobei hier vor allem die hohen Hotelkosten negativ bewertet wurden.

 

Für Finnland sprachen vor allem der tolle Servicepark, die Sicherheit, der Zeitplan und die Vorabinformationen des Veranstalters. Ebenfalls gelobt wurde die Organisation, die Qualität der Prüfungen, die Hotels und die Feier beim Start und Ziel der Rallye.

 

Insgesamt erreichten die Finnen 84 von 100 Punkten, Mexiko bekam 79 und in Griechenland freute man sich über 78 Zähler. Argentinien, Schweden, Spanien, Großbritanien und Deutschland wurden ebenfalls positiv bewertet.

« zurück