Lösung für TV-Bilder

Finnen filmen in Schweden

Aufatmen im Värmland. Die Organisatoren der Rallye Schweden konnten sich in letzter Minute mit der finnischen Firma Filmworks einigen, die TV-Bilder vom Winterklassiker produziert und diese auch weltweit vertreibt.

<strong>GESICHERT:</strong> Es wird Fernsehbilder von der Rallye Schweden geben

Obwohl die Schweden das notwendige Budget noch nicht vollständig stemmen können, wurde die finnische Firma Filmworks mit der TV-Produktion und Vermarktung des WM-Laufs beauftragt. Vorausgegangen waren vier Tage intensiver Arbeit seitens der Veranstalter, nachdem die FIA ihre Verhandlungen mit Eurosport für gescheitert erklärte.

 

"Wir machen das für unsere Fans, um die Meisterschaft zu stärken, ihre Organisatoren und Team und nicht zuletzt für uns und unsere Sponsoren", erklärte Orga-Chef Glenn Olsson und wies noch einmal auf das finanzielle Wagnis hin. "Wirtschaftlich gesehen ist es für uns eine Gratwanderung."

 

Ob deutsche Fans etwas von der Rallye Schweden im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen bekommen, ist weiterhin unklar. Weder Eurosport noch Sport1 haben im Moment entsprechende Hinweise in ihrer Programmvorschau. Lediglich der Spartenkanal Motors TV kündigte Übertragungen vom zweiten WM-Lauf 2012 an.

« zurück