Rallye News

Finnen-Duell bei Skoda

Skodas finnische Neuzugänge Jani Paasonen und Janne Tuhion stehen im direkten Wettstreit für weitere Einsätze in der Rallye-WM, wie Sportchef Mühlmeier erklärte.

<strong>Duell:</strong> Skoda läßt die Finnen los...

Tuohino startet in Schweden als zweiter Werksfahrer, Paasonen wird in Mexko und Neuseeland auf Punktejagd für Skoda gehen. Beide werden zwar bei ihrem WM-Heimspiel in Finnland an den Start gehen, aber Sportchef Mühlmeier hat im Moment keine Absicht, bei jeder Rallye drei Fahrzeugen starten zu lassen. Die Ausweitung der Einsätze hängt von den jeweiligen Ergebnissen ab, erklärte der Deutsche.

 

Auch Alex Bengue hofft nach seinem tollen Einstand im Team auf weitere Einsätze. Planmäßig würde der Franzose erst wieder im August zur Rallye Deutschland im Werks-Fabia sitzen, doch der Youngster rechnet mit zusätzlichen Starts nach dem gelungenen Debüt im Werksteam, welches er in Monaco mit Bestzeiten und dem neunten Platz krönte.

« zurück