WM 2013

Fiesta WRC mit neuer Optik

Citroën und Volkswagen bereiten sich intensiv auf den Saisonstart 2013 vor, auch bei M-Sport gehen zur Zeit die Lichter in den Werkshallen nicht aus. Zu Saisonbeginn will das Team von Malcolm Wilson einen überarbeiteten Fiesta WRC einsetzen.

<strong>NEUE FRONT:</strong> Die Schnauze des Fiesta WRC wird deutlich aggressiver

Zwar hat sich Ford aus der Rallye-WM zurückgezogen, aber die geplanten Neuentwicklungen für den Fiesta WRC kommen wie geplant. Um gegen Citroën und Volkswagen bestehen zu können, legt M-Sport auch noch einmal nach.

 

Schon äußerlich werden die Veränderungen sichtbar. Das World Rally Car erhält die neue Front des Serienmodells, die deutlich aggressiver wirkt. Einen entsprechenden Ausnahmeantrag bei der FIA hat M-Sport eingereicht, denn die Veränderungen gehen über die erlaubten Verbesserungen (Joker) hinaus. Auch unter dem Blech sind einige Weiterentwicklungen geplant, damit die Konkurrenzfähigkeit des Fiesta WRC erhalten bleibt.

 

M-Sport will den überarbeiteten Fiesta WRC zum Saisonbeginn 2013 erstmals einsetzen. Ob das Auto bereits in Monte-Carlo zur Verfügung steht, oder erst im März in Mexiko kommt, ist aber noch unklar.  

 

ZUM THEMA:So verbessert Citroen den DS3 WRC ...

« zurück