Rallye News

FIAT kehrt zurück

Nach 14 Jahren kehrt Fiat in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Bei der Rallye Monte Carlo feiert der Punto Abarth Super1600 seine Premiere.

<strong>Comeback:</strong> Fiat steigt wieder in den Rallyesport ein

Das Engagement in der JWRC werten Insider als ersten Schritt für eine Rückkehr der Italiener in die Rallye-Weltmeisterschaft, der mit einem World Rally Car auf Basis des Stilo erfolgen soll.

 

Klasse statt Masse heisst die Devise bei den Italienern in der JWRC, da nur ein einziger Punto Abarth Super1600 von Mirco Baldacci und Co Giovanni Bernacchini eingesetzt wird. Im vergangenem Jahr verstärkte der aus San Marino stammende Pilot die Junioren-WM noch das erfolgreiche Suzuki-Team.

 

Fiat wird in diesem Jahr auch an der Europameisterschaft teilnehmen. Auf den Titel auf dem alten Kontinent wird Giandomenico Basso angesetzt, der im vergangenem Jahr den Saisonauftakt in Italien für sich entscheiden konnte. Der 31-jährige Italiener hat seine bisherige Karierre immer am Steuer eines Fiat bestritten.

 

Dritter im Bunde ist der ehemalige italienische Champion Paolo Andreucci, der mit Co-Pilotin Anna Andreussi den S1600-Titel erfolgreich verteidigen will und auf einen weiteren Meisterschaftstitel in der Gesamtwertung anstrebt.

« zurück