Rallye News

Fiat-Erfolg durch Mirco Baldacci

Mirco Baldacci aus San Marino feiert seinen Premierensieg in de Junioren-WM. Suzuki-Pilot Salvador Canellas hat durch einen sensationellen zweiten Rang noch Titelchancen.

<strong>Salvador Canellas:</strong> Nur noch drei Punkte hinter Tirabassi in der JWRC-Gesamtwertung

Mit einem Vorsprung von 5:21.9 Minuten gewinnt Fiat-Pilot Mirco Baldacci seinen ersten Lauf in der Junioren-WM. Es ist somit auch der erste Fiat-Erfolg seit dem Sieg von Andrea Dallavilla bei der San Remo Rallye vor zwei Jahren. Schon damals saß kein geringerer als Giovanni Bernacchini auf dem heissen Sitz, der nun den 26-jährigen zum Sieg navigierte.

 

Nach dem Ausfall der beiden Titelfavoriten Brice Tirabassi (Renault Clio S1600) und Daniel Carlsson (Suzuki Ignis S1600) auf der gestrigen Etappe konnte heute der Spanier Salvador Canellas mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen und verbesserte sich vom fünften auf den zweiten Rang. Somit geht der Suzuki-Pilot in der Gesamtwertung an seinem Teamkollegen Carlsson vorbei und belegt mit nur drei Punkten Rückstand vor den beiden letzten Meisterschaftsläufen die zweite Position hinter dem Franzosen Brice Tirabassi.

 

Unglücklich verlief die Abschlussetappe für den Opel-Piloten Kris Meeke, der auf Rang zwei liegend die Rallye nach einem Unfall in der elten Prüfung beenden musste. Zwar blieb der frischgekürte britische S1600-Champion und sein Co-Pilot Chris Patterson glücklicherweise unverletzt, sein Opel Corsa blockierte die Strecke, so das die Prüfung neutralisiert werden musste.

« zurück