WRC

FIA-Vize testet MINI WRC

Mohammed Ben Sulayem, einer der einflussreichsten Männer des Motorsports und FIA-Vizepräsident für den Sport, hat den neuen MINI John Cooper Works WRC Probe gefahren.

<strong>SITZPROBE:</strong> Mohammed Ben Sulayem fuhr den MINI John Cooper Works WRC

Der 14-malige Middle East Rally Champion, der mehr internationale Rallyes gewonnen hat als jeder andere Fahrer in der Geschichte, verschaffte sich auf Prodrives Testgelände in Warwickshire gestern zum ersten Mal ein Bild von der neuen Generation der World Rally Cars. Der in Dubai lebende Ben Sulayem, der im November seinen 50. Geburtstag feiert:

 

Eine halbe Stunde machte sich Mohammed Ben Sulayem mit dem MINI John Cooper Works

WRC vertraut. Dank seiner großen Erfahrung im Rallyesport fühlte er sich auf dem

anspruchsvollen 1,5 Kilometer langen Handlingkurs innerhalb kürzester Zeit zurecht. „Es ist das erste Mal, dass ich die Gelegenheit hatte, eines der heutigen Rallye-Auto zu fahren. Mit dem cleveren Getriebe und den kleineren Motoren muss man die Autos viel härter fahren, was den Fahrspaß erhöht und es für die Fans spektakulärer macht“, sagte Ben Sulayem.

 

Der MINI John Cooper Works WRC erlebte bei der Rallye Italien auf Sardinien im Mai

seinen ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen, als Dani Sordo den Wagen auf dem äußerst respektablen sechsten Platz ins Ziel brachte. Sordo und Kris Meeke sind vom 28. bis 30. Juli 2011 wieder in der Rallye-WM dabei, wenn das MINI WRC Team in Finnland an den Start geht. Die Mannschaft nimmt in diesem Jahr an sechs WM-Veranstaltungen teil, um dann für die komplette Saison 2012 gerüstet zu sein.

« zurück