WM 2012

FIA verkündet Kalender

Die FIA hat den Kalender für die Rallye-Weltmeisterschaft 2012 verkündet. Mit dabei ist erstmals Abu Dhabi. Doch hinter dem Lauf in Nahen Osten steht ein Fragezeichen.

<strong>BEKANNTGABE:</strong> Die FIA verkündete den WM-Kalender 2012

Zwölf Läufe umfasst die Rallye-WM 2012: Abu Dhabi, Argentinien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Neuseeland, Portugal, Spanien, Schweden/Norwegen (in alphabetischer Reihenfolge), dies gab die FIA heute bekannt.

Hinter dem neuen WM-Lauf in Abu Dhabi und dem umstrukturierten Klassiker in Großbritannien/Wales steht allerdings noch ein dickes Fragezeichen. Der Weltverband will zunächst noch die Pläne für die Umsetzung genauer anschauen. Im Falle der Wales Rally GB geht es um das Finanzierungskonzept, Abu Dhabi muss ein schlüssiges Konzept für die Durchführung vorlegen.

"Es sind aufregende Zeiten für die Rallye-WM und das spiegelt der Kalender 2012 wieder", ist sich Simon Long, Chef von Promoter NOS sicher. Die genauen Termine werden derzeit von den Verantwortlichen noch erarbeitet. Man will Überschneidungen mit der Formel-1 möglichst vermeiden.

« zurück