Rallye News

FIA: Tomczyk neuer Vize

Zum Abschluss der Hauptversammlung der FIA in Rom wurde ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk zum Vizepräsidenten im Bereich Motorsport gewählt.

<strong>BESTÄTIGT:</strong> Max Mosley leitet weitere vier Jahre die FIA

Der FIA-Motorsport präsentierte in Rom seine neue Struktur. Neben einem Ersten Vize-Präsidenten für den Bereich Motorsport gibt es ab sofort sieben Vize-Präsidenten, die sich um die verschiedenen Belange des internationalen Motorsports kümmern.

 

Einer dieser Vize-Präsidenten ist Hermann Tomczyk, der darüber hinaus auch Mitglied der Formel-1-Kommission und Formel-1-Sportkommissar ist. Gleichzeitig gehört er weitere vier Jahre als einziger Deutscher dem FIA World Motor Sport Council an, dem höchsten Gremium im Internationalen Motorsport. Max Mosley ist in Rom für vier weitere Jahre zum Präsidenten des Automobilweltverbandes gewählt worden. Für den 65 Jahre alten Briten, der keinen Gegenkandidaten hatte, ist es die vierte Amtsperiode.

 

Dem Internationalen Automobilverband gehören Clubs aus über 120 Ländern an. Sie vertreten in der FIA die Interessen von über 100 Millionen Mitgliedern. Der ADAC zählt mit seinen 15, 5 Millionen Clubmitgliedern zu den größten Verbänden innerhalb der FIA.

« zurück