Rallye News

FIA nimmt Strafe zurück

Die FIA lässt die Geldstrafe gegen Sebastien Loeb, Manfred Stohl, Gigi Galli und Dani Sordo fallen. Alle vier Fahrer waren zur Zahlung von 10.000 Euro verdonnert worden.

<strong>MUSS NICHT ZAHLEN:</strong> Aber dreht Gigi wieder einen Donut, ist er gesperrt

Im Ziel der Rallye Argentinien sollten die Piloten auf Bitten des Veranstalters ein paar Donuts auf den Schotter zaubern, um die Zuschauer zu unterhalten. Keiner der vier Auserwählten ließ sich lange bitten und die Fans dankten es mit stehenden Ovationen.

 

Doch die FIA fand die Aktion aus Sicherheitsgründen gar nicht lustig und verdonnerte Sebastien Loeb, Manfred Stohl, Gigi Galli und Dani Sordo zur Zahlung einer Geldstrafe von 10.000 Euro. Im Wiederholungsfalle drohte der Weltverband gar mit einer Sperre.

 

Nach heftiger Kritik lenkte die FIA ein kleines Stück ein und setzte zumindestens die Geldstrafe aus. Die Verwarnung bleibt jedoch bestehen, drehen die vier Fahrer in der laufenden Saison erneut ein solches Kunststück, droht der Ausschluss in der darauffolgenden Rallye.

« zurück