Auswirkung der Mosley-Affäre

FIA lässt DMSB prüfen

Welche Rolle spielt der ADAC im DMSB? Dieser Frage will FIA-Präsident Max Mosley auf den Grund gehen und lässt nun die Motorsporthoheit in Deutschland prüfen.

<strong>PRÜFUNG:</strong> Max Mosley will wissen, wie stark der DMSB vom ADAC kontrolliert wird

Da hatte man sich offensichtlich getäuscht. Bis zuletzt gingen ADAC und DMSB davon aus, dass dieses heikle Thema heute nicht auf der Tagesordnung des World Council stehen würde. Doch FIA-Präsident Max Mosley erinnert sich offensichtlich nur zu gut daran, wer ihm in der Sex-Affäre im Frühjahr zu Seite gestanden hat und wer nicht. 

 

Nach dessen erneuter Bestätigung im Amt des FIA-Präsidenten hatte der ADAC bekannt gegeben, dass man vorerst alle Ämter und die Mitarbeit im Weltverband ruhen lässt. Dies werde so lange geschehen, bis Mosley zurücktritt. Doch der smarte Brite sitzt fester denn je im Präsidentensattel und stellt nun den ADAC auf den Prüfstand.

 

Mosley beauftragte heute seine Getreuen, die Rolle des ADAC im DMSB, der deutschen Motorsporthoheit, genauer unter die Lupe zu nehmen. Stellt sich heraus, dass dieser vom ADAC zu stark kontrolliert wird, könnte es für die Frankfurter eng werden. Schlimmstenfalls droht der Entzug der Motorsporthoheit. Diese könnte künftig dem AvD übertragen werden.

« zurück