Rallye News

"FIA agiert unglücklich..."

Auf Armin Schwarz warten am kommenden Wochenende neue Aufgaben. Der Oberreichenbacher wird nicht im Cockpit, sondern vor der RTL-Kamera zu finden sein.

<strong>Sauer:</strong> Armin wird in Italien nicht starten

"Ich werde in Sanremo nicht im Cockpit sitzen, sondern in der Kommentatoren-Kabine von RTL", erklärte Armin auf seiner Homepage. "Das ist eine tolle, neue Aufgabe, die ich unheimlich interessant finde. Und ich muss sagen, die TV-Spezialisten bei RTL haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Das ist gut für?s Herz."

 

Schwarz rechnet damit, dass er in dieser Saison keine Rallye mehr fahren wird. "So wie es jetzt aussieht, wird es für mich dieses Jahr keinen WM-Einsatz mehr auf dem Accent geben. Das tut mir leid, vor allem für unser Einsatzteam, in dem wir bombige Mechaniker hatten. Und es ist Schade auch deshalb, weil der Accent doch immer wieder Potential gezeigt hat", so Armin.

 

"Ich glaube, die FIA geht derzeit nicht sehr glücklich mit der Rallye-WM um. Das Hin und Her um den dritten Fahrer und um die Anzahl der WM-Läufe sowie um den Durchführungs-Modus der WM-Rallyes verunsichert und verärgert die Automobil-Hersteller. Ich hoffe für uns alle, der Ausstieg von Hyundai bleibt der einzige", hofft Schwarz abschließend.

« zurück