Hermann-goes-WRC

Fans unterstützen Gassner jr.

Hermann Gassner junior darf sich über eine neue Form der Unterstützung freuen. Rallyefans rufen im Internet zur aktiven Hilfe für den jungen Bayer auf.

<strong>AUFRUF:</strong> Fans wollen Hermann Gassner jr. aktiv unterstützen

Vor Jahren sorgte in Tschechien die Aktion "Fans for Kresta" für große Schlagzeilen. Dank der Hilfe seiner Fans bekam Roman Kresta zusätzliche Unterstützung für ein internationales Rallyeprogramm. Ausgehend von diesem Projekt wollen deutsche Fans nun Hermann Gassner jr. bei seinen Bemühungen in der Rallye-WM unter die Arme greifen und rufen zur aktiven Hilfe auf.

 

"Seit Jahren hoffe ich darauf das es einem jungen deutschen Talent gelingt sich in der WM zu etablieren und jedes Mal tat es weh vielversprechende Piloten am fehlenden Geld scheitern zu sehen", erklärte Initiator René Hossfeld. "Aber warum nicht mal selber etwas tun? Warum sollte es außer mir nicht noch mehr Fans geben, denen es ein paar Euro wert wäre einen deutschen Piloten und damit unserem Sport zu unterstützen?"

 

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, bekommt auf www.hermanngoeswrc.com alle weiteren Informationen und auch die Erklärung, warum sich Hossfeld und seine Mitstreiter gezielt für Hermann Gassner jr. entschieden haben. Jeder Geldbetrag ist höchst willkommen, "selbst 20 Euro von 1000 Leuten könnten einiges bewirken", sind sich die Hermann-Unterstützer sicher.

 

"Ich bin der Meinung das eine solche Aktion auf jeden Fall mehr bringt als nichts zu tun und viele große Dinge hätte es nie gegeben wenn sich Einzelne nicht einfach mal getraut hätte etwas zu tun - ohne eine Garantie für den Erfolg", so Hossfeld. "Mal ehrlich - was riskiert jeder Einzelne der sich an dieser Aktion beteiligt?  Zwei Kisten Bier, vier Schachteln Zigaretten oder einen Kinobesuch mit Popcorn und Cola – dies sollte uns unser Sport schon mal wert sein."

 

Alle Infos unter www.hermanngoeswrc.com

 
 

« zurück