WM 2015

Fahrerwahl: Nandan hält sich bedeckt

Thierry Neuville ist gesetzt, aber zum Fahreraufgebot 2015 will Hyundai-Teamchef Michel Nandan ansonsten nichts verraten. Gibt es wieder eine Überraschung?

Thierry Neuville und Michel Nandan - Rallye Deutschland
<STRONG>GRATULATION VOM CHEF:</STRONG> Thierry Neuville beschert dem Hyundai-Team den ersten WM-Triumph

Hyundai-Teamchef Michel Nandan gibt auch nach dem Doppelsieg bei der Rallye Deutschland keine neuen Einblicke in die Pläne des Teams für 2015. „Thierry fährt auf jeden Fall, aber der Rest bleibt noch ein Geheimnis“, so Nandan. „Ich erwarte, dass wir im Oktober etwas sagen können.“

Bis dahin kann Nandan die Leistung seiner Fahrer noch einmal genau unter die Lupe nehmen. In Australien sind neben Neuville auch Chris Atkinson und Hayden Paddon am Start, in Frankreich soll wieder Bryan Bouffier im dritten Hyundai i20 sitzen.

Dani Sordo werden nach Rang zwei in Deutschland gute Chancen eingeräumt. Der Spanier wird in Frankreich und bei seiner Heimrallye eingesetzt – und möglicherweise beim Saisonabschluss in Wales. Damit dürfte Juho Hänninen aus den Hyundai-Plänen raus sein und für den Ex-Europameister würden sich die Hoffnungen auf ein festes Werkscockpit erneut nicht erfüllen.

Derzeit deutet alles auf Neuville, Sordo und im dritten Auto Bouffier und Paddon hin. Aber Hyundai war schließlich auch letztes Jahr für eine Überraschung gut.

« zurück