Rallye News

Fahrerfragen ungelöst

Das Ausstieg von Citroen und Peugeot bringt das Fahrerkarusell der Rallye-Weltmeisterschaft kräftig in Schwung. Mehrere Topfahrer sind Ende 2005 verfügbar.

<strong>Wechselspiel:</strong> Welcher Fahrer geht 2005 zu wem?

Sebastien Loeb, Marcus Grönholm und Markko Märtin haben zur Zeit einen Vertrag mit den beiden PSA-Teams, Ford-Youngster Duval soll kurz vor dem Abschluß mit Citroen stehen.

 

Während dem Belgier bei den Franzosen einen Einjahresvertrag angeboten wurde, soll sein jetziger Teamkollege Markko Märtin bei Peugeot für zwei Jahre untergekommen sein. Nach der Bekanntgabe des PSA-Ausstiegs aus der WM, steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass Märtin dennoch bei Ford bleiben könnte.

 

Noch hat man dort keine Fahrer für die Saison 2005 unter Vertrag genommen. Teamchef Malcom Wilson widersprach Meldungen, dass er seinen ehemaligen Schützling Mikko Hirvonen erneut verpflichten würde. Der Brite gab aber zu, dass er mit dem finnischen Manager Timo Jouhki spricht, was wiederrum die Möglichkeit eröffnet, dass Toni Gardemeister von Skoda zu Ford wechselt. Ebenfalls im Gesprächsoll JWRC-Pilot Jari-Matti Latvala sein.

« zurück