Rallye News

Fahrerfrage weiter offen...

Auch nach der Fahrersichtung in der vergangenen Woche, hat das Mitsubishi-Team noch keine Entscheidung über die Auswahl der Besetzung getroffen.

[b]Preisfrage:[/b] Wer darf 2004 ran bei Mitsubishi?

Aufregende Tage für Jani Paasonen, Dani Sola, Gigi Galli, Kristian Sohlberg und Henning Solberg. Die fünf Piloten bekamen vom Mitsubishi-Team in der vergangenen Woche die Chance, bei einer Fahrersichtung ihr Talent unter Beweis zu stellen und sich nachhaltig für ein Cockpit in der kommenden Saison zu empfehlen.

 

"Wir haben von allen Fahrern viel gelernt", erklärte Teamchef Andrew Cowan im Anschluß. "Aber wir haben nicht erwartet, hier eine Entscheidung treffen zu können, wer von den Piloten eine Zukunft im Team hat. Wir haben den Test auch genutzt, um wichtige Erkenntnisse über den Fortschritt unserer Entwicklungsarbeit zu bekommen."

 

"Ich bin sehr glücklich über diese großartige Chance gewesen", erklärte der Spanier Daniel Sola. "Die Wetterbedingungen waren mehr als schlecht, aber wir konnten immerhin 60 Kiolmeter unter den Augen von Andrew Cowan und Sven Quandt im Renntempo absolvieren."

 

"Unter diesen Bedingungen Zeiten zu nehmen kam für uns nicht in Frage", erklärte Teamchef Cowan weiter. "Aber wir hatten dadurch die Möglichkeit zu sehen, wie sich die Fahrer bei diesem widrigen Umständen schlagen."

 

Mitsubishi plant unterdessen einen weitere Fahrersichtung, um endgültig darüber zu entscheiden, wer beim Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft hinter dem Steuer des Lancer Evolution sitzen wird.

« zurück