Rallye News

F1-Feeling für Markko Märtin

Ford-Pilot Markko Märtin wird die Gelegenheit nutzen und auf Einladung seines Arbeitgebers in der kommenden Woche den F1-Boliden des Jaguar-Teams testen.

Wird Formel-1-Luft schnuppern: Markko Märtin testet in der kommenden Woche einen F1-Boliden.

Nach dem gelungenen Einstand des brandneuen Focus WRC in Neuseeland, könnte Ford-Pilot Markko Märtin demnächst eine weitere erfolgreiche Premiere feiern: Auf Einladung seines Arbeitgebers bekommt der junge Este die Möglichkeit einen F1-Boliden des Jaguar-Teams in Brands Hatch zu testen.

 

Für Märtin wäre es das erste Mal seit neun Jahren, dass er ein Auto mit Heckantrieb im Renntempo bewegen würde. Mit 18 Jahren steuerte er den Lada seines Vaters bei diversen Gelegenheiten.

 

Bereits vor einigen Jahren nutzte sein ehemaliger Teamkollege Colin McRae eine solche Gelegenheit und testete den F1-Boliden des Jordan-Teams. Der Schotte erreichte dabei beachtliche Zeiten und blieb nur unwesentlich hinter den Ergebnissen der Werkspiloten zurück.

« zurück