Rallye News

Extra-Test für Solberg

Bei Ford hofft man noch in dieser Woche einen weiteren Test für Henning Solberg organisieren zu können, damit dieser fit für seinen ersten Werkseinsatz ist.

<strong>Extrarunde:</strong> Henning soll in Schweden wichtige Punkte sammeln

Solberg gewann am vergangenen Wochenende souverän die Rally Hadeland. Es war gleichzeitig sein erster Einsatz in einem Ford Focus. Der ältere Bruder von Ex-Weltmeister Petter steuerte jedoch ein 2002er Modell. Bei seinem Debüt im Werksteam während der Rallye Schweden wird Henning im aktuellen WRC04 sitzen.

 

Um den Norweger bestmöglich vorzubereiten, versucht Teamchef Malcolm Wilson einen weiteren Testtag für Solberg zu organisieren. "Ich hoffe er kann diese Woche noch einmal testen", so Wilson und setzt bereits die Ziele für Solberg. "Wenn er es schafft, in Schweden in die Top-6 zu fahren, wäre ich begeistert."

 

Ford beweißt großes Vertrauen in die Fähigkeiten des 32-jährigen und nominierte ihn, neben Toni Gardemeister, für die Punkte beim zweiten WM-Lauf in Schweden. "Ich werde alles geben um dieses Vertrauen zu rechtfertigen", so Solberg. "Ziel muss es sein, die Rallye zu beenden und wichtige Punkte für Ford zu holen."

« zurück