Rallye News

Extra-Drive für Markko Märtin

Um sich bestmöglich auf die Finnland-Rallye vorbereiten zu können, wird Vorjahressieger Markko Märtin eine Woche zuvor bei der Pirelli Rally in der Nähe von Tampere starten.

<strong>Fahrstunde:</strong> Markko soll sich an den finnischen Speed gewöhnen

Die Rallye gibt dem Ford-Werksteam ebenfalls eine gute Chance, die neuentwickelten Teile des Focus unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Teamchef Malcolm Wilson ist aber überzeugt, dass der Start mehr seinem Fahrer zu gute kommt, als dem Auto.

 

"Hauptsächlich soll sich Markko an den Speed in Finnland gewöhnen, denn dieser ist eine ganze Ecke höher als bei anderen Rallyes", erklärt Wilson.

 

Im vergangenen Jahr hatte Markko Märtin die Finnland-Rallye sensationell gewonnen und sich dabei förmlich in die Herzen der finnischen Rallyefans gesprungen, die 2003 erstmals seit elf Jahren auf einen einheimischen Sieger verzichten mussten. "Dieser Sieg bedeutete mir fast noch mehr als mein erster WRC-Erfolg", so Märtin. "Wer in Finnland gewinnt, kann überall siegen."

« zurück