Rallye News

Extra-Drive für Harri

Um in der kommenden Saison auch bei Asphalt-Läufe glänzen zu können, verordnet das Peugeot-Team Harri Rovanperä extra Fahrstunden auf dem festen Geläuf.

<strong>Nachsitzen:</strong> Harri soll sich auf Asphalt steigern

Nach dem Weggang von Richard Burns und der eigenen Vertragsverlängerung ist Harri nun die Nummer zwei im Team, hinter Weltmeister Marcus Grönholm. Seine Fähigkeiten auf Schotter sind unbestritten, lediglich auf Asphalt konnte der Finne noch nicht auftrumpfen.

 

Aus diesem Grund will das Team seinem Fahrer Nachhilfestunden verordnen und plant zusätzliche Einsätze.Noch ist unklar, welche der kommenden drei WM-Rallyes auf Asphalt Rovanperä bestreiten wird und ob dies mit einem Werksauto geschieht, aber Peugeot-Sportchef Jean-Pierre Nicolas erkennt in dem Extra-Einsatz eine gute Chance für Harri seine Kenntnisse auf diesen Strecken zu verbessern.

 

Peugeot plant in der kommenden Saison weitere Fahrer auf Asphalt einzusetzen. Neben Cedric Robert stehen weiter Piloten unter Beobachtung, wie der Sportchef weiter mitteilte.

« zurück