Rallye Norwegen

Extra-Bonus für Solberg

Die Norweger wissen um die Bedeutung ihres Superstars Petter Solberg für den eigenen WM-Lauf und verlängerten nun die Einschreibefrist.

<strong>AUF DER KIPPE:</strong> Die Norweger bangen um den Start von Petter Solberg beim WM-Weimspiel

Um eine Woche nach hinten verschoben die Norweger das Ende der Einschreibefrist für die Rallye Norwegen. Bis zum 13. Januar haben die Fahrer nun Zeit, ihre Nennung einzureichen. Mit der extra Zeit will man vor allem Petter Solberg den nötigen Raum verschaffen, doch noch an seinem WM-Lauf teilzunehmen.

 

„Ich bin darüber sehr glücklich“, freute sich Solberg, der nach dem Subaru-Ausstieg immer noch kein neues Projekt verkünden kann. „Wir haben noch viele Dinge zu erledigen, ehe wir dabei sein können.“

 

Aufgrund der Wirtschaftskrise erwarten die Veranstalter der Rallye Norwegen ein kleineres Feld als bei der WM-Premiere 2007. „Aus sportlicher Sicht wird es aber eine sehr anspruchsvolle Startliste geben“, verspricht Rallyechef Stig Rune Kjernsli. „Ich hoffe aber, dass die verlängerte Nennfrist einigen Fahrer die Teilnahme ermöglicht, inklusive unserem Weltmeister Petter Solberg.“

« zurück