Rallye News

Evans wechselt zu Ford

Verstärkung bei Ford: M-Sport hat den früheren britischen Rallye-Champion Gwyndaf Evans für das Testprogramm des neuen Fiesta Super1600 verpflichtet.

<strong>Entwicklungshilfe:</strong> Evans soll dem Fiesta Beine machen

M-Sport hatte im vergangenen Jahr die Federführung in der Entwicklungsarbeit des neuen Fiesta übertragen bekommen. Die Getriebeeinheit wurde grundlegend überarbeitet, vor allem um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.

 

Um die Entwicklung zu forcieren, holte man sich nun den früheren britischen Rallye-Champion Gwyndaf Evans ins Boot. "Das Auto hat Potenzial, aber braucht noch mehr Entwicklung in einigen Bereichen", erklärte er. "Das Auto lag sehr neutral und würde gerne eine Rallye mit diesem fahren." - Der ehemalige MG-Pilot gab aber zu Bedenken, dass er den Fiesta bis lang nur auf einem Flugplatz testen konnte und er mehr Tests braucht, um ein Urteil zu fällen.

 

Beim Start von Yagiz Avci bei der Ege-Rally in der Türkei konnten die bereits jetzt geschafften Verbesserungen erstmals unter Beweis gestellt werden. Probleme mit der hinteren Äufhängung verhinderten jedoch ein gutes Resultat. Trotzdem geht M-Sport-Chef Malcolm Wilson davon aus, dass der Fiesta ein konkurrenzfähiges Auto in der JWRC werden wird.

« zurück