WRC 2019

Evans kehrt zum Heimspiel in Wales zurück

Gute Nachrichten für Elfyn Evans: Seine verletzungsbedingte Pause nähert sich dem Ende. Anfang Oktober wird er den britischen Rallye-WM-Lauf in seiner Heimat Wales bestreiten können.

In Finnland und Deutschland war Elfyn Evans zum Zuschauen verdammt, auch bei der anstehenden Rallye Türkei muss er in diese Rolle schlüpfen. Noch immer kuriert der M-Sport-Pilot eine schmerzhafte Rückenverletzung aus, die er sich während der Rallye Estland zugezogen hatte.

Doch es gibt gute Nachrichten: M-Sport bestätigte, dass Evans an seinem Heimspiel, der Wales Rally GB (3. bis 6. Oktober) wie geplant teilnehmen wird. „Es ist wichtig, dass ich zu 100 Prozent genesen bin, bevor ich wieder ins Auto steige“, sagte Evans. „So frustrierend es auch sein mag, ich muss auf die Spezialisten hören, damit die Verletzung komplett ausheilt.“

Nachdem in Finnland und Deutschland Gus Greensmith als Evans-Ersatz einsprang, wird in der Türkei Ex-WRC2-Champion Pontus Tidemand am Steuer des zweiten Werks-Fiestas sitzen.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück