Rallye News

"Etwas ganz Besonderes..."

Markko Märtin ist erst der dritte 'Nicht-Skandinavier' dem es gelang in Finnland zu gewinnen. Entsprechend glücklich zeigt sich der Este im Ziel. Wir hören uns um...

<strong>Sieger:</strong> Markko Märtin gewinnt die Finnland-Rallye

Markko Märtin: "Das ist ein ganz besonderer Moment. Wer in Finnland gewinnt, der gewinnt überall. Soviele Fans entlang der Strecken haben uns angefeuert und für mich ist dieser Erfolg fast noch wichtiger wie mein erster WRC-Sieg."

 

Petter Solberg: "Ich bin auf der letzten Prüfung über den ersten Sprung so schnell gefahren, dass ich dachte niemals zu landen. Ich habe wirklich alles gegeben und habe gewonnen."

 

Richard Burns: "Ich bin heute wie verrückt gefahren, aber ich wollte die Punkte nicht gefährden. Es war gut, hier sechs WM-Zähler zu holen und weiterhin die WM anzuführen."

 

Carlos Sainz: "Es war heute nicht einfach zu fahren mit dem gebrochenen Stoßdämpfer. Ich habe mein Bestes gegeben, auch weil wir unbedingt ins Ziel kommen wollten."

 

Sebastien Loeb "Diese Rallye ist nicht einfach und ich habe noch sehr wenig Erfahrungen. Aber wir konnten einige gute Zeiten fahren und das baut mich auf. Das Auto war sehr gut und das zeigt, dass wir einen guten Schritt nach vorn gemacht haben."

 

Tommi Mäkinen: "Es war kein gutes Wochenende für uns. Unser Auto lief heute aber perfekt. Es ist schön, endlich wieder eine Rallye zu beenden. Das ist etwas sehr Positives. Petter hat einen unglaublichen Job gemacht. Großartig."

 

Armin Schwarz: "Wir hatten am letzten Tag keiner Probleme mehr und das Auto fuhr sich wesentlich besser als an den Tagen zuvor. Manfred und ich sind glücklich im Ziel zu sein und einen Punkt geholt zu haben. Ein schöner Erfolg."

 

Freddy Loix: "Wir sind am Ende in die Punkte gekommen und das ist das allerwichtigste. Es war heute ein langweiliger Tag, weil es nur darum ging, unsere Position zu verteidigen. Ich hoffe wir können nun wichtige Testarbeit am Auto machen, um bessere Resultate zu holen."

 

Jari-Matti Latvala: "Ich war so aufgeregt, erstmals bei meiner Heimrallye zu starten und es ist großartig ins Ziel gekommen zu sein."

« zurück