Rallye Monte-Carlo nach WP14

Es wird immer enger und Ogier hat ein Problem

Bei der Rallye Monte Carlo spitzt sich der Kampf um den Sieg weiter zu. Thierry Neuville liegt vor der letzten Runde nur noch gut drei Sekunden hinter dem führenden Sebastien Ogier. Der kann offenbar nicht nachlegen.

Die Anspannung war Sebastien Ogier (Citroën) deutlich anzusehen. Auf der ersten Schleife der heutigen Schlussetappe büßte der Spitzenreiter von seiner Führung ein und liegt nur noch 3.2 Sekunden vor Thierry Neuville (Hyundai). „Unser Auto läuft nicht einwandfrei. Es gibt ein kleines Problem“, erklärte Ogier, ohne ins Detail gehen zu wollen. 

Auch Neuville war nicht zufrieden: „Ich habe auf der letzten Prüfung wegen der vereisten Stellen etwas zu viel mit dem Mapping des Motors gespielt. Ein sauberer Durchgang war das nicht.“

Ott Tänak (Toyota) setzt dagegen den Durchmarsch fort und ist nun neuer Dritter. Sebastien Loeb (Hyundai) rutscht auf Platz 4 zurück, lediglich eine Sekunde dahinter lauert weiterhin Jari-Matti Latvala (Toyota).

Die letzte Schleife der Rallye Monte Carlo beginnt ab 10:55 Uhr. 

Zwischenstand nach WP14

1.Ogier / IngrassiaCitroën C3 WRC3:00:06.4
2.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC+0:03.2
3.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC+2:12.3
4.Loeb / ElenaHyundai i20 WRC+2:15.1
5.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+2:16.1
6.Meeke / MarshallToyota Yaris WRC+5:37.2
7.Greensmith / EdmondsonFord Fiesta R5+11:41.6
8.Bonato / BoulloudCitroën C3 R5+12:44.1
9.Sarrazin / RenucciHyundai i20 R5+13:09.8
10.Fourmaux / JamoulFord Fiesta R5+14:24.5

LINK: Mehr Ergebnisse ...

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/vJiDd1QDqso" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück