Rallye News

"Es wird ein harter Kampf!"

Junioren Weltmeister P-G Andersson feierte in Griechenland seinen ersten Saisonsieg und konnte die Tabellenführung übernehmen.

[b]Swift:[/b] Wird er beim Debüt in Finnland siegen?

Der Schwede war bis dato schwer gebeutelt. In Griechenland konnte der amtierende JWRC- Champion zum ersten Mal in dieser Saison eine Rallye ohne in Anspruchnahme des SupeRally Systems beenden und direkt einen Sieg feiern. Die zu verbuchenden zehn WM-Punkte bescherten Andersson die Tabellenführung. Seine direkten Titelkonkurrenten Wilks und Meeke konnten in Griechenland nicht auftrumpfen und kassierten nur zwei bzw. drei mickrige Punkte.

 

Doch es war auch ein historischer Sieg für Andersson. Denn es war seine letzte JWRC- Rallye bei der er einen Suzuki Ignis pilotierte. In Finnland werden die beiden Suzuki Werkspiloten Andersson und Meeke den neu entwickelten Suzuki Swift einsetzten. Dieser konnte schon bei ausgiebigen Schottertests überzeugen.

 

?Das neue Fahrzeug ist wesentlich besser. Im Rahmen der Test vermittelte es ein sehr ruhiges und sicheres Fahrverhalten. Ich bin mir sicher, dass ich in Finnland um den Sieg kämpfen werde. Doch es wird ein harter Kampf, denn auch Guy wird die Vorzüge des neuen Fahrzeuges ausnutzen.? so der beflügelte Andersson.

 

Neben den Suzuki Jungs hat auch noch Citroen Pilot und McRae Schützling Chris Meeke ein Auge auf den Titelgewinn geworfen. Er konnte in dieser Saison schon einen JWRC Sieg feiern und der C2 zeigte eine gute Performance auf losem Untergrund.

 

Doch bevor es zum Weitsprungspektakel in den finnischen Wäldern geht, bestreiten die beiden Suzuki Piloten noch den neunten Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft in Argentinien.

« zurück