Rallye News

"Es ist schön hier zu sein..."

Die Premiere der Rallye-Weltmeisterschaft in Mexiko steht kurz bevor. Nach dem Training zeigten sich die Fahrer beeindruckt von Land und Leuten. Hier die Stimmen.

<strong>Olé</strong> Seb Loeb und Co-Pilot Daniel Elena

Carlos Sainz: "Es scheint eine interessante Rallye zu werden. Die Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und keineswegs einfach. Sie sind verdammt schnell und die Durchschnittsgeschwindigkeiten recht hoch."

 

Markko Märtin: Es gibt von allen etwas hier. Schnelle und flüssige Stellen, aber auch enge und winklige Ecken. Es ist eine Mischung aus Kenia, Portugal und Griechenland. Dabei haben wir eher mit Neuseeland und Finland gerechnet."

 

Gilles Panizzi: Die Prüfungen sind sehr schön. Sie sind glatt und breit, ein wenig wie in Neuseeland und Argentinien. Aber einige Prüfungen sind verdammt anspruchsvoll und stellen eine echte Herausforderung dar. Generell habe ich das Gefühl, dass hier alles ziemlich groß, ja fast schon riesig ist."

 

Petter Solberg: "Ich bin zum ersten Mal in Mexiko und bisher macht es echt Spaß. Ich kreuze zur Sicherheit mal meine Finger und hoffe einfach, dass alles gut wird. Nebenbei versuche ich, möglichst viel von dem Land und den Leuten mitzubekommen. Das Essen schmeckt prima und es ist viel besser, als ich es zunächst erwartet hatte."

 

Mikko Hirvonen: Die Corona-Rallye unterscheidtet sich schon arg von den Läufen, welche ich bislang gefahren bin. Die Prüfungen erscheinen sehr anspruchsvoll. Sie sind schnell und eng und wirklich happig in einigen Ecken. Leider konnte ich noch nicht viel von dem Land sehen, aber es ist bislang wirklich schön. Nur zu warm ist es mir einfach."

 

Armin Schwarz: "Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, in welchen guten Zustand die Strecken sind. Aus meiner Sicht hat die Rallye etwas von Zypern, aber manche Prüfungen passen eher nach Finnland. Sie sind verdammt schnell. Ich bin zum ersten Mal in Mexiko und bin überrascht wie freundlich die Menschen sind. Es ist schön, hier zu sein."

« zurück