Rallye News

Erster Xsara-Test für Toni

Toni Gardemeister hat am Mittwoch in der französischen Bourgogne erstmals den Citroen Xsara WRC getestet, mit dem er in Griechenland sein WM-Comeback feiern wird.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Toni Gardemeister testete erstmals den Xsara

Toni Gardemeister kann sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft kaum erwarten. In Griechenland wird der Finne erstmals mit einem Citroen Xsara WRC starten und plant ebenfalls den Auftritt in Deutschland und der Türkei.

 

Bei einem ersten Test konnte sich der Ex-Ford-Pilot ein Bild von seinem neuen Arbeitsgerät machen und zeigte sich vom Citroen Xsara begeistert. "Ich bin vom Potenzial des Autos wirklich beeindruckt", freute sich Toni über den gelungenen Test. "Ich habe sehr schnell ein gutes Gefühl für den Xsara entwickelt, der ein fantastisches Handling besitzt. Die Federung erlaubt es Dir richtig zu attackieren, auch wenn die Strecken enorm rauh sind."

 

Auch Astra-Racing-Teamchef Luca Pregliasco zeigte sich mit dem Test des Finnen zufrieden. "Der Xsara scheint sehr einfach zu fahren und Toni konnte sich bereits in der ersten Ausfahrt an das Limit herantasten. Es ist ein gutes Auto und die bekannte Zuverlässigkeit wird uns helfen, ein gutes Resultat zu erzielen."

 

In Griechenland startet das Team als Geheimtipp und hofft im Kampf um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden zu können. "Die diesjährigen Strecken sind für alle Fahrer neu und Tonis Erfahrung wird eine wichtige Rolle bei einer der schwierigsten Rallyes im WM-Kalender spielen", so Pregliasco.

« zurück