Rallye News

Erster Test für Richard Burns im Peugeot.

Nach Beendigung des Vertragsstreites zwischen Subaru und Peugeot konnte Weltmeister Richard Burns erstmals den 206 WRC testen.

Foto: Ralph Hardwick

Nach dem Vertragsstreit mit Subaru und der daraus resultierenden Verzögerung im Testprogramm, wird die Zeit bis zum Saisonstart für Weltmeister Richard Burns knapp. Für den Engländer gilt es jede Möglichkeit zu nutzen um sein neues Auto, den Peugeot 206 WRC, kennen zu lernen.

 

Nachdem am Montag feststand, das die Freigabe von Subaru kommt, reiste Richard sofort zu den Tests von Peugeot in Frankreich. Dort konnte er zusammen mit Gilles Panizzi die ersten Fahrten mit dem Weltmeisterauto unternehmen.

 

"Ich bin nicht hier um sofort neue Rekorde aufzustellen. Ich werde etwas Zeit brauchen um mich einzugewöhnen und meinen Job bestmöglich zu erledigen.", erklärte der Weltmeister. "Ich weiß die Erwartungen sind bei allen Beteiligten sehr hoch. Ich weiß auch das der 206 WRC das Weltmeisterauto ist und ich der Weltmeister bin. Aber ich muss alles erst kennenlernen, es gibt viele neue Sachen für mich."

 

Burns vermied den direkten Vergleich zwischen dem Subaru Impreza und dem Peugeot. Lobte aber sein neues Auto: "Die Balance ist sehr gut. Das Auto fährt sich genauso wie es aussieht, sehr kompakt und sehr präzise zu fahren."

 

Der Engländer konnte über 150 Kilometer während des Testtages abspulen und wird in der kommenden Woche erstmals auf Schnee und Eis testen.

« zurück