Rallye News

Erster Test für 307WRC geplant

Viele Gerüchte ranken sich um den Nachfolger des erfolgreichen Peugeot 206 WRC, jetzt soll das neue Auto erstmals getestet werden.

Ende einer Ära: der 206WRC geht in Rente...

Der französische Automobilhersteller plant den 307 WRC in etwa zwei Monaten erstmals zu testen. Das könnte bedeuten, dass Peugeot plant, den Nachfolger des erfolgreichen 206 WRC bereits im kommenden Jahr beim Saisonauftakt in Monaco erstmals einzusetzen.

 

"Ich weiß nicht viel über das Auto", erklärte Peugeot-Pilot Richard Burns gegenüber den Kollegen von 'AUTOSPORT'. "Es gibt noch keinen genauen Zeitplan, wann und wo der Test stattfindet, aber ich denke es wird in Frankreich sein, kurz vor der Akropolis-Rallye."

 

Wenn man den Spekulationen in der Rallye-Szene Glauben schenken darf, dann entwickelte Peugeot auf der Basis des Cabrio-Coupé Peugeot 307 CC, das neue World Rally Car und könnte, nach der Einführung des ultrakompakten 206WRC, erneut Trendsetter werden.

 

Teamchef Corrado Provera kündigte zwar das Debüt des neuen Autos für die kommenden Monate an, ging aber auf weitere Details nicht ein: "Das Auto arbeitet gut, dass haben uns die ersten Funktions-Tests bewiesen."

« zurück