Debüt 2011

Erster Test des Countryman WRC

Der neue MINI Countryman hat auf dem firmeneigenen Testgelände von Prodrive in Warwickshire seinen ersten Test erfolgreich bestanden.

<strong>PREMIERE:</strong> Der erste Testträger des Mini Countryman WRC wurde von Prodrive vom Stapel gelassen

Zum Auftakt des umfassenden Test- und Entwicklungsprogramms erprobten die Ingenieure das Fahrzeug über vier Tage hauptsächlich auf Asphalt. Zudem legte der MINI Countryman WRC einige Kilometer auf losem Untergrund und auf Prodrives „Low-Grip“-Anlage zurück. Das Auto befindet sich nun auf dem Weg nach Portugal, um dort einen einwöchigen Test auf Schotter zu absolvieren.

 

„Bei jedem brandneuen Fahrzeug muss man sich die Zeit nehmen, alle Systeme sehr genau auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen, ehe man eine Woche auf Schotter testen geht,“ sagte David Lapworth, Technischer Direktor bei Prodrive.

 

Während das Design der endgültigen Karosserie noch läuft, ging der MINI Countryman mit einem Übergangschassis und -aerodynamikpaket auf seine erste Ausfahrt.

 

« zurück