Rallye News

Erster Peugeot-Sieg für Burnsie?

Hoch motiviert reist Peugeot-Werkspilot Richard Burns zum sechsten Lauf der Rallye-WM nach Griechenland. Dort will er seinen ersten Erfolg im 206 WRC feiern.

[b]Burnsie:[/b] Will den ersten Peugeot-Sieg

Bislang hat der Peugeot 206 WRC noch nicht in Griechenland gesiegt. Das jedoch möchte Richard Burns ändern. "Ich würde dort gerne meinen ersten Sieg für Peugeot feiern", kommentiert der Brite. "Ich will bei der Rallye Akropolis die WM-Führung behaupten." Um dieses Ziel zu erreichen, kann Richard Burns auf reichhaltige Erfahrung zurückgreifen: Der Weltmeister der Saison 2001 war bereits sechsmal in Griechenland am Start, 1999 gelang ihm dort ein Sieg, in den vergangenen drei Jahren kam er allerdings nicht ins Ziel.

 

Einer seiner größten Gegner dürfte Teamkollege Marcus Grönholm sein, der nach seinem dritten Saisonerfolg mehr als motiviert nach Griechenland reist. "Ich will dort einen weiteren Sieg feiern", erklärt der Weltmeister. "Der WM-Lauf in Griechenland und der folgende Einsatz auf Zypern sind extrem hart für das Auto. Wobei ich persönlich die Akropolis lieber mag, denn die Strecken sind schneller und flüssiger."

 

Der dritte Peugeot-Werkspilot Harri Rovanperä reist ebenfalls gerne nach Griechenland. "Ich habe hier in der Vergangenheit schöne Erfolg gefeiert", berichtet der 37 Jahre alte Finne. "1998 konnte ich die Zweiliter-Klasse gewinnen, 2001 wurde ich Dritter, im vergangenen Jahr Vierter." - Seine Einschätzung der Rallye: "Die Akropolis ist in den letzten Jahren kompakter geworden. Bei dem starken Starterfeld zählt keine Taktik, wir müssen vom ersten Meter an attackieren."

« zurück