WM 2019

Erster offizieller Citroën C3 WRC-Test von Ogier

Zwei Wochen nach dem Saisonfinale hat Sebastien Ogier zum ersten Mal auch offiziell seinen künftigen Dienstwagen von Citroën getestet.

Seit Dienstag testet Citroën auf Schotterstrecken im Süden von Portugal. Zum ersten Mal mit dabei: Die neuen Werksfahrer Esapekka Lappi und Sebastien Ogier. 

Nachdem Lappi die ersten beiden Tage hinter dem Steuer des C3 WRC saß, übernahm heute Ogier. Für den sechsfachen Weltmeister waren es die ersten offiziellen Proberunden im Auto, nachdem er vor ein paar Wochen ein Geheimtest absolviert hatte, um sich über den Wechsel zu Citroën klar zu werden.

Lappi und Ogier bekommen kurz vor Weihnachten die Gelegenheit, den C3 WRC auf Asphalt zu testen, um sich auf die Rallye Monte Carlo vorzubereiten.

Sebastien Ogier testete noch mit einem schwarzen Fahreranzug

« zurück