Rallye News

Erste Tests für Basti Vollak

Für Sebastian Vollak beginnt bereits am kommenden Wochenende der Ernst des Lebens. Dann finden bereits die ersten Tests für Schweden in Finnland statt.

<strong>Es wird ernst:</strong> Vollak kurz vor WM-Premiere

Der OMV Rookie testet vor der Schweden-Rally noch mit seinem Teamkollegen Jani Paasonen in Finnland, um das richtige Gespür für das Fahren auf Schnee zu bekommen. Vor allem gilt es auch sich mit dem Mitsubishi vertraut zu machen, denn bislang fuhr der junge Deutsche lediglich acht Kilometer in seinem neuen Arbeitsgerät.

 

Drei Wochen vor der Schweden-Rally, dem ersten Lauf zur P-WRC-Weltmeisterschaft, ist das OMV World Rally Team komplett. Als Teamchef konnte Jürgen Bertl (D) gewonnen werden. Der Deutsche Rally-Evergreen war bereits Einsatzleiter bei Audi Sport in den 80ern und feierte ebenfalls als Einsatzleiter bei Toyota zwei Weltmeistertitel mit Carlos Sainz (1990, 1992). Als Co-Pilot von Rudi Stohl erlebte er so manche Safari-Abenteuer.

 

Das Erfolgs-Duo Manfred Stohl (A) und Ilka Minor (A) stand bereits im Vorjahr fest. Jani Paasonen (Fin) entschied sich für Sirkka Rautiainen (Fin) als Beifahrerin und OMV Rookie Sebastian Vollak (D) vertraut von nun an auf die Ansage seines Landsmannes Michael Kölbach. Und in dieser Saison glänzt mit Agrolinz Melamine International (AMI) auch ein neuer Co-Sponsor auf den Fahrzeugen des OMV World Rally Teams.

 

Mit der Schweden-Rally beginnt ein arbeitsreiches erstes Jahres-Drittel für das OMV World Rally Team. Nach Schweden stehen noch die WM-Läufe in Mexiko (12.-14. März) und Neuseeland (16.-18. April) auf dem Programm.

« zurück