Rallye News

Erste Prüfung abgebrochen

Nach einem Unfall von Jari-Matti Latvalla wurde die erste Prüfung der Rallye Deutschland vorzeitig abgebrochen. Weltmeister Loeb holte sich zuvor die Bestzeit.

<strong>SCHNELL:</strong> Petter Solberg verfolgt Sebastien Loeb

Regen und kühle Temperaturen erwartete die Teilnehmer am Morgen der ersten Etappe des deutschen WM-Lauf. Sebastien Loeb erwischte den besten Start in den Tag und holte sich mit 11:44.6 Minuten die Bestzeit auf den ersten 20,04 Wertungskilometer. "Die Bedingungen sind nicht einfach und die Strecke sehr rutschig", so Loeb.

 

Subaru-Pilot Petter Solberg, dessen Mechaniker bis spät in die Nacht am verunfallten Impreza gearbeitet hatten, landete mit 8.8 Sekunden auf dem zweiten Rang. "Wir gehen kein großes Risiko ein ? Auto ist wieder okay", freute sich der Norweger über die gelungene Notoperation.

 

Dani Sordo wurde mit 12:00.5 Minuten Dritter. Manfred Stohl und Marcus Grönholm liegen auf Position vier und fünf. Der Ford-Pilot hatte bei einem kleinen Ausritt die Heckpartie seines Focus WRC beschädigt. "Es könnte ein schleichender Plattfuß sein", analysiert Beifahrer Timo Rautianen. Shakedown-Schnellster Francois Duval ist Sechster.

 

Nach einem Unfall von Jari-Matti Latvalla entschieden die Veranstalter die erste Prüfung abzubrechen, weil der Focus des Finnen, der in eine Leitplanke gekracht war, nicht schnell genug geborgen werden konnte. Matthias Kahle konnte nach dem Abbruch nicht mehr starten und bekam die Einheitsszeit von 12:28.0 Minuten gutgeschrieben.

 

[sideways=106]Alle Ergebnisse der Rallye Deutschland...

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=356&view=galleries_view]Die besten Bilder der Rallye Deutschland...

« zurück