Rallye News

Erste Bestzeit für Subaru.

Weiterhin führt bei der Rallye SanRemo Gilles Panizzi, dicht gefolgt von Sebastian Loeb. Doch auch Petter Solberg konnte eine Bestzeit einfahren.

Weiterhin nicht zufrieden mit dem Auto: Tommi M&au

Nach dem Zeitenfeuerwerk von Peugeot und Citroen konnte erstmals Petter Solberg mit seinem Subaru Impreza die Bestmarke auf einer Wertungsprüfung setzen. Auf SS9 war der Subru-Pilot schnellster und konnte sich damit weiter an die Punkteränge heranfahren und liegt nur noch 3.1 Sekunden hinter Platz sechs.

 

Zweitschnellster war Weltmeister Marcus Grönholm. Der Peugeot-Fahrer konnte sich damit leicht von Carlo Sainz absetzen und liegt mit einer Gesamtzzeit von 2.31:31.1 Stunden auf Rang vier: "Wir hatten auf der siebten Prüfung einen kurzen Kontakt mit einer Mauer. Ansonsten keine Probleme."

 

Carlos Sainz muss jede Chance nutzen um so viele Punkte wie möglich für die WM-Wertung einzufahren. Nach dem frühen Aus seines direkten Konkurrenten Richard Burns und das bisherige schlechte Abschneiden von Colin McRae und Tommi Mäkinen, erhält der Spanier die Chance verlorenen Boden in der WM-Wertung wieder gut machen: "Wir streiften auf der achten Prüfung einen Stein und ich kämpfte in Folge dessen mit einem Plattfuß. Das hat uns wertvolle zeit gekostet."

 

Teamkollege Colin McRae klagt weiterhin über Probleme technische Probleme am Focus WRC: "Die Diffenrenziale arbeiten immer noch nicht ordentlich. Es sieht so aus, als ob wir nicht viel mehr machen können. Wir streiften außerdem noch einen Stein und hatten hinten rechts einen Plattfuß."

 

WM-Leader Tommi Mäkinen kann mit dem brandneuen Lancer Evolution noch nicht zufrieden sein: "Das Auto arbeitet zwar im Moment ganz gut, aber an vielen Ecken fehlt uns ganz einfach der Speed. Es gibt also noch eine Menge für uns zu tun." Der Finne liegt im Moment auf Rang 11 der Gesamtwertung mit 3:20.6 Minuten Abstand zur Spitze. "Wenn auf jeder Prüfung zwei Autos ausfallen haben wir noch eine Chance.", meinte der 4-fache Weltmeister scherzhaft.

« zurück