Rallye News

Ersatz für San Remo Rallye ?

Der italienische WM-Lauf wird in diesem Jahr zum letzten Mal rund um San Remo stattfinden. Über eine Verlagerung nach Sardinien wird nachgedacht.

<strong>Schöne Aussichten:</strong> Italien auf Schotter

Um einen möglichen FIA-Ausschluß durch die Eingrenzung der Asphalt-Veranstaltungen entgegenzutreten, wird der italienische WM-Lauf in kommenden Jahr auf Schotter stattfinden. Wohin das Rallye-Spektakel verlagert wird ist jedoch noch nicht ganz sicher.

 

Im Gespräch bestätigte Gino Macaluso, der Präsident des italienisches Motorsport Vorstandes CSAI, dass nach positiv verlaufenen Gesprächen eine Verlagerung der Veranstaltung nach Sardinien gute Chancen hat. Zur Debatte stehen jedoch noch zwei weitere Austragungsorte: Toskana und Süditalien.

 

Nicht zum ersten Mal wird darüber nachgedacht den WM-Lauf nach Sardinien zu verlagern, da dort jedes Jahr eine der schönsten und beliebtesten Veranstaltungen in Italien stattfindet, die "Rallye Costa Smeralda". Sicher ist, dass einige bestimmte Mitglieder aus dem Organisationsteam und auch der Rallyeleiter Adolfo Rava am neuen italienischen Weltmeisterschaftslauf beteiligt sein werden.

 

Die diesjährige Ausgabe der San Remo Rallye findet am ersten Oktober-Wochenende statt. Zeitgleich auf Sardinien wird auch der EM-Lauf mit dem Koeffizienten 5, die Rallye Costa Smeralda, ausgetragen.

« zurück