Rallye News

Erneute Bestzeit und Führung für Sebastian Loeb (Citroen), Kahle OUT

Hydraulik Probleme warfen Grönholm weit zurück. Bitteres Debüt als Werkspilot für Achim Mörtl.

:: Sven Haaf ::

Eine sensationelle Performance zeigt Sebastian Loeb, der junge Franzose erobert mit einer weiteren Bestzeit die Führung, allerdings profitiert er von Hydraulik-Problemen am Wagen von Marcus Grönholm. Richard Burns liegt mit 11 Sekunden Rückstand knapp hinter Loeb. Solberg, Bugalski und Mcrae folgen auf den Plätzen 3 bis 5 wobei diese schon knapp über 30 Sekunden hinter dem Führenden liegen. Mathias Kahle musste sein Skoda WRC mit Motorproblemen vorzeitig abstellen.

 

Sebastian Loeb zeigt sich ein wenig überrascht über seine Führung: ? Ich habe nicht mit einem solchen Verlauf gerechnet, aber die Strecken sind für alle neu und ich fahre wirklich am Limit.?

 

In der Junioren WM fährt Sven Haaf sehr schnelle Zeiten und liegt an der Spitze der Super 1600 Fahrer. David Doppelreiter ist neben Achim Mörtl der zweite Österreicher bei dieser Rallye und auch Doppelreiter ist vom Pech verfolgt. Auf der WP schönes Moselland verlor Doppelreiter nach einer Kuppe die Kontrolle über sein Auto und flog in einen Weingarten. Die beiden Insassen blieben zum Glück unverletzt, am Peugeot 206 Super 1600 entstand allerdings erheblicher Schaden.

« zurück