The Flying Sikh

Erinnerung an Joginder Singh

Der frühere Rallyefahrer Joginder Singh ist nach langer Krankheit am vergangenen Sonntag verstorben. Berühmtheit erlangt er vor allem durch seine Einsätze in Kenia. Drei Mal konnte Singh die Safari-Rallye gewinnen.

<strong>VERSTORBEN:</strong> Joginder Singh konnte drei Mal die Safari-Rallye gewinnen

Obwohl Joginder Singh bereits im zarten Alter von 13 Jahren hinter dem Steuer eines Autos saß, stieg er erst mit 26 in den Motorsport ein. Berühmtheit erlangte Singh durch seine 22 Einsätze bei der Safari-Rallye, die er drei Mal gewinnen konnte. 1965 gelang ihm dieses Kunststück in einem Volvo V544, 1974 gewann er mit einem Mitsubishi den erstmals als WM-Lauf ausgetragenen Klassiker, zwei Jahre später konnte der damals 44-jährige diesen Erfolg noch einmal wiederholen.

 

Am vergangenen Sonntag verstarb Singh nach langer Krankheit an einem Herzversagen. Er wurde 81 Jahre alt.

« zurück